Kissenbezug nähen

Hier möchte ich euch in einer Bilder-Anleitung zeigen, wie ihr ganz leicht einen Kissenbezug mit nur zwei Nähten näht. Man nennt diese Art des Verschlusses „Hotel-Verschluss“. Das Kissen wird einfach in den Bezug „gestopft“, es wird kein Reißverschluss oder eine Knopfleiste benötigt.

Material

Als Material habe ich einen dicken Baumwollstoff genutzt. Außerdem benötigt ihr noch eine Nähmaschine (ich habe meine Overlock genutzt) und Garn.

Kleiner Tipp

Bügelt den Stoff schön gerade, bevor ihr anfangt zu nähen, dadurch vermeidet ihr, dass die Nähte schief geraten.

Kissen mit Hotelverschluss

Und wie immer gilt: verlinkt auf mich, wenn ihr nach meiner Anleitung arbeitet, ich freue mich immer auch andere Ergebnisse zu sehen 🙂

Habt ihr noch Fragen? Hinterlasst gerne einen Kommentar.

6 Replies to “Kissenbezug nähen”

  1. […] Tutorial Kissenbezug […]

  2. Toll !!! DANKE 😀

Schreibe einen Kommentar