Basteln

Mein Blog dreht sich hauptsächlich um das Thema Nähen, dennoch bin ich auch gerne in anderen Bereichen kreativ. Basteln kann ja ganz vielfältig ausfallen, ich arbeite dabei gerne mit Papier, Holz und natürlich auch Stoff. Hier eine Sammlung von allen Projekten, die mal nichts mit Nähen oder Häkeln zu tun haben. Klickt auf’s Bild, um zu dem entsprechenden Blogartikel zu gelangen. Viel Spaß beim Stöbern.

Fernsehregal aus einer Holzkiste

TV-Möbel aus Weinkiste

Hier habe ich eine Holzkiste vom Möbelschweden etwas aufgepeppt. Das Laptopfach macht sie perfekt für Netflix-Abende.

Teelicht-Halter aus Paletten-Teilen

Paletten Teelichter

Hier habe ich die Zwischenstücke einer Europalette abgeschliffen und ausgestanzt, um sie als Teelichthalter zu nutzen.

Terassen-Schaukel aus Paletten

Schaukel aus Paletten

Unsere Terassenschaukel ist ein Projekt meines Vaters. Er hat sie nur mit Hilfe von Drahtseilen, einigen Winkeln und Palettenteilen gebaut.

Hocker aus Wasserkiste mit Überzug

Hocker aus Wasserkiste

Da Polstermöbel teuer sind, habe ich hier für meine Studentenbude kleine Hocker aus Wasserkisten gebaut. So ist Platz für Besuch.

Geld-Geschenk zur Verlobung basteln

Geldgeschenk zur Verlobung

Ein Spielzeugauto, eine Schleife und ein Faden, der alles zusammenhält. Viel mehr benötigt man auch nicht für dieses kleine Geldgeschenk.

Noch mehr Anregungen zum Basteln mit Papier findet ihr hier:

Geflochtenes Leder-Armband

Armband aus Leder flechten

Ein butterweiches Lederband wird verflochten und in einen Verschluss eingeklemmt.

Ohrringe aus Stoff und Knopf

Ohrringe basteln

Aus mit Stoff beziehbaren Knöpfen und Ohrsteckerrohlingen kann man ganz individuelle Ohrringe kreieren. Noch etwas Stoff übrig vom Nähen der Klamotten? Mach doch passende Ohrringe daraus.

Weitere Inspirationen für ähnliche Projekte findet ihr auf meiner Pinterest-Pinnwand:

Merken

Merken

Merken