Tasche aus Baumwolle mit Patchwork-Diamant und Druckknopf

diamant tasche

Hier zeige ich euch eine Baumwolltasche, die mit einem Diamanten aus Patchwork verziert ist. Als Verschluss habe ich oben lediglich einen kleinen Druckknopf eingesetzt. Um den Boden der Tasche etwas abzusetzen, habe ich einen dunkelgrauen Filz gewählt. Die Henkel sind einfach aus weißer Baumwolle gefaltet und angenäht.

Die Anleitung zu dem schicken Teil gibt es inklusive Schnittmuster hier. Ich liebe den Diamanten aus Streifenstoff und kann das Schnittmuster sehr empfehlen. Man sollte sehr genau arbeiten, damit die spitzen Enden der einzelnen Teile später genau aufeinander passen. Dies hat bei mir leider nicht immer so geklappt 😉 Nächstes Mal bin ich noch akkurater.

Baumwolltasche mit Patchwork-Diamant

Wie findet ihr die Patchwork-Tasche? Zu groß? Hier geht es zu einer kleineren Tasche in Diamant-Form zur Aufbewahrung von Labello & Co.

Ähnliche Beiträge

One Reply to “Tasche aus Baumwolle mit Patchwork-Diamant und Druckknopf”

  1. […] noch mehr Diamanten schau dir gerne auch meinen Artikel zu meinem Patchwork-Stoffbeutel […]

Schreibe einen Kommentar