gehäkelte Baby Schuhe

gehäkelte Chucks

Da eine liebe Freundin von mir gerade schwanger ist, habe ich mich im Urlaub an einem Geschenk versucht. Ich wollte gerne kleine, süße Babyschühchen häkeln und hatte mir dazu in meinen Koffer eine Häkelnadel, eine Schere und weißes, sowie schwarzes Garn eingepackt.

Als wir dann ein paar ruhige Nachmittage hatten, suchte ich im Internet nach Anleitungen und fand eine ganz gute für dieses Modell hier:

gehäkelte Babyschuhe

 

 

gehäkelte Babyschuhe

Die Anleitung ist wirklich gut und die Schuhe waren innerhalb eines Nachmittages fertig.

Chucks

Von diesem Erfolgsgefühl beflügelt hatte ich dann die Idee, es doch auch einmal mit Chucks zu versuchen. Anleitungen dazu gibt es im Internet zuhauf, allerdings finde ich sie (vor allem für ungeübte Häkler) doch recht schwer zu verstehen. Daher gab es sage und schreibe 3 Fehlversuche, die ich alle in die Ecke geschmissen habe. Wieder zu Hause angekommen und ein paar Wochen später, habe ich dann erneut den Versuch gestartet und die Sohle dieses mal nach der Anleitung der gelungenen Schuhe genutzt (siehe Link oben).

Und heraus gekommen sind dann diese Chucks:

gehäkelte Chucks Schuhe

gehäkelte Chucks

Wenn ihr auch so süße Chucks häkeln wollt, dann nutzt am besten eine der zahlreichen Videoanleitungen bei Youtube. Wenn ihr seht, was ihr machen müsst, ist es mit Sicherheit besser zu verstehen. Ich knnte im Urlaub leider die Videos nicht laden, weil die Internetverbindung zu lahm war. Habe es daher über die Text-Anleitungen gemacht.

Viel Spaß beim Häkeln!

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar