Geld-Geschenk zur Verlobung basteln

Verlobungsgeschenk

Egal für welchen Anlass, ein Geld-Geschenk zu basteln finde ich großartig. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich gebeten wurde mir mal was für eine anstehende Verlobungsfeier einfallen zu lassen.

Falten von Herzen und Glücksschweinen

Zuerst habe ich mich an der Falt-Technik für ein Herz und ein Glücksschweinchen versucht. Normalerweise bin ich kein Freund von Origami, aber diese hier sind auch für ungeübte gut faltbar. So sieht das bei mir aus:

Das ist zwar ganz niedlich, aber irgendwie noch nicht das Richtige. Also habe ich weiter rumprobiert und bei Pinterest gestöbert.

Spielzeugauto in Szene gesetzt

Am Ende ist das hier herausgekommen: Ein Spielzeugauto an dem das Geld zusammen mit einer weißen Schleife und einem Herz aus Pappe hinterherflattert. Ganz im Hochzeits-Style.

Geld-Geschenk Verlobung

Dieses Gebilde habe ich dann auf einem Filzstreifen befestigst, der wiederum für mehr Halt noch auf einen Pappstreifem geklebt wurde. Alternativ könnte man auch alles in eine Schale mit Kieseln setzen oder auf einen anderen Untergrund.
Auto mit Geldscheinen

Habt ihr auch schon mal ein Geld-Geschenk gebastelt? Postet eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar