Gemustertes Shirt mit Raglanärmeln & Bündchen

Raglanshirt Amy in schwarz-weiß

Dieses Shirt mit Raglanärmeln ist ein Freebie von Pattydoo und ich habe es zuletzt als kurzärmeliges Shirt mit Spitze genäht. Die Raglanärmel laden nämlich dazu ein, verschiedene Stoffe zu kombinieren. Daher habe ich das hier auch wieder getan.

Shirt Amy mit Raglanärmeln

Diesmal habe ich allerdings eine langärmelige Version mit Bündchen an Saum und Ärmeln genäht. Das Rumpfteil ist schwarz-weiß gemustert, diesen schönen Baumwolljersey mit Dreiecken von Stenzo habe ich mal wieder bei Alles für Selbermacher gefunden.

Raglanärmel

Kombination von Baumwoll- und Viskosejersey

Dazu habe ich an den Ärmeln schlichten, schwarzen Viskosejersey kombiniert. Warum Viskose- und kein Baumwolljersey? Er trägt nicht so dick auf und fällt weicher, was vor allem bei den Raglanärmeln an den Schultern besser passt. Außerdem glänzt der Viskosejersey schöner und hat ein satteres schwarz.

Hier noch einmal die Rückenansicht:

Shirt Amy Rückenansicht

Die Abschlüsse an Ärmel und Saum

Die Bündchen an Ärmel und Saum sind schmal gehalten, am Ärmel sind sie nur knapp 1 cm breit und am Saum ca. 3 cm. So habe ich saubere, unauffällige Abschlüsse, die den Musterstoff einrahmen.

Bündchen am Saum

Es war warm, als wir die Fotos gemacht haben, daher habe ich die Ärmel wohl auf allen Bildern nach oben geschoben. Sie sind aber lang und können bei Herbstwetter heruntergeschoben werden 😉

Shirt Amy mit Raglanärmeln

Damit schaue ich jetzt mal beim MeMadeMittwoch und AfterWorkSewing vorbei und gucke, was die anderen Mädels genäht haben.

 

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

7 Replies to “Gemustertes Shirt mit Raglanärmeln & Bündchen”

  1. Sehr schön!
    Viele Grüße
    Friedalene

  2. Stoff, Schnitt und Farben passen schön zueinander und zu dir! Regina

    1. Danke dir 🙂

  3. Ein ganz toller Basic Schnitt und wie schön dass ich jetzt auch weiß dass es den als Freebook gibt ich war gerade diese Woche auf der patty.do Seite aber da habe ich ausgerechnet nicht geschaut deine Version und die Stoffkombination gefällt mir sehr gut auch dass es so schön lang ist…. lg Sarah

    1. Ich mag vor allem die Länge und die lockere Passform sehr. Kann den Schnitt nur empfehlen 😉 Liebe Grüße!

  4. Sehr hübsch – steht dir sehr gut.
    LG
    Astrid

  5. Sehr schön dein Short, die Stoffkombi macht richtig was her 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar