Kostenloses Schnittmuster: Geo-Bag von Pattydoo

Geobag

Ich liebe kostenlose Schnittmuster, daher musste ich vor ein paar Wochen auch direkt die Geo-Bag von Pattydoo nähen. Auf Instagram habe ich sie schon längst gezeigt, jetzt komme ich endlich dazu sie auch zu verbloggen. Das Schnittmuster bekommt ihr hier. Es gibt die Tasche in zwei Größen, wobei ich hier die kleine Variante genäht habe. Ich kann aber schonmal verraten, dass ich das Schnittmuster so cool finde, dass ich bestimmt auch noch eine Große Geobag nähen werde.

Geo-Bag nach Pattydoo

Geobag nach Pattydoo

Benutzte Materialien

Als Material habe ich wieder mal kupferfarbenes Kunstleder verwendet (wie auch schon bei diesem Portemonnaie). Das Innenfutter der Geo-Bag ist aus grau-blau-meliertem Baumwollstoff. In meinem Fundus hatte ich außerdem noch eine Menge Volumenvlies, den habe ich zur Polsterung der Tasche genutzt. Das lässt sie noch hochwertiger aussehen und gibt der Tasche einen guten Stand.

Die Geobag ist ein kostenloses Schnittmuster

Abgesetzt ist sie mit einem schwarzen Reißverschluss, der eigentlich zwei Schieber haben sollte. Auf den Fotos seht ihr noch mein Test-Modell mit einem normalen Reißverschluss. Das geht natürlich auch, allerdings ist die Tasche schon für das Öffnen von oben ausgelegt und das funktioniert erst mit zwei Schiebern. Ich nähe noch nicht so lange mit Endlos-Reißverschlüssen und musste erstmal etwas tüfteln, bis ich die Zipper gerade aufgefädelt hatte. Wer mag, kann sich dazu die Anleitung von Snaply angucken. Die hat mir ganz gut geholfen.

Verwirrende Ecken

Die Schnittteile sehen nach dem Zuschnitt ein bisschen aus wie Batman und ich musste erst mal überlegen, welche Ecke nun auf welche kommt. Mit dem Näh-Video von Pattydoo klappt das aber super. Durch die beim Nähen vorne entstehende Falte wird die Tasche zu einem echten Hingucker.

Geo-Bag

Wenn ich das hier so schreibe, hab ich direkt Lust noch eine zu nähen. 🙂

Wie findet ihr die Tasche?

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, HandmadeOnTuesday und Taschen & Täschchen

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

4 Replies to “Kostenloses Schnittmuster: Geo-Bag von Pattydoo”

  1. Die Geo-Bag sieht toll aus und erinnert mich daran, dass mein kleines Schminktäschchen vor kurzem kaputt gegangen ist – also höchste Zeit sich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen!

    Liebe Grüße,
    Rebekka

    1. Hallo Rebekka,
      mach das auf jeden Fall 🙂 Für Schminke sollte die kleinere der beiden Größen ausreichen.
      Viel Spaß beim Nähen!
      LG, Jenny

  2. Megaschönes Täschchen! Ich bekomme auch nie genug von solchen kleinen Taschen, die kann man immer gebrauchen. Vor allem in der wunderschönen Farbe!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

    1. Danke Sandra, ich mag die Farbe auch sehr gern 🙂
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar