Klamotten

Zur besseren Übersicht stelle ich euch hier meine selbst genähten Klamotten vor, auf die ich besonders stolz bin. Über den Bildern findet ihr die Verlinkung zu dem jeweiligen Blogartikel. Klickt euch durch die chronologische Sammlung (oben das aktuellste).

Meine selbst genähte Klamotten

Hemlock Tee
(kostenloses Schnittmuster)

Hemlock Tee (Klamotten)

Kleid nach Kauf-dich-glücklich-Schnitt – der zweite Versuch aus schwarzem Crepe

Schwarzes Kleid aus Crepe

Oversize-Kleid aus Comic-Stoff

Kleid aus bedrucktem Comic-Jersey

Winterlicher Strick-Zipper

Strick-Zipper Winter

Kleid nach Kauf-dich-glücklich-Schnitt aus der CUT

Kleid aus Jersey

Oberteile nach einem Schnitt von “allerlieblichst

Gestreiftes Jersey Kleid

Dirndl nach Burda-Schnitt 7443 (Bluse gekauft)

Dirndl

Sweater nach dem Schnittmuster “Anna” (Schnitt von dawanda)

Sweater aus Jersey

Wasserfalloberteil – Modell 110 aus der burda 05/2012

Wasserfall-Oberteil mit Streifen

Einfaches Oberteil ohne Schnittmuster aus Elefanten-Jersey genäht

Oberteil aus Jersey

Pullover nach dem Schnitt “Anna”, zu finden bei dawanda

Roter Pullover mit Schalkragen

Blazerjacke und Sommermantel: Modell 102 aus burda 02/2012

Blazer Burda

Langer Blazer Burda

Pullover nach Onion Schnitt 1045

ONION-Pullover

Minirock aus der burda 10/2011

Cordrock

Der Windbreaker (ONION-Schnitt)

Windbreaker

Ein etwas wärmeres Oberteil

Oberteil lang

Jersey-Oberteil

Oberteil aus Jersey

Ein “wellenförmiger” Cardigan

Wellenförmiger Cardigan

Noch einmal der Wickelrock, diesmal aus schlichtem Wollstoff.

Wickelrock Wolle

Gedrehter Ballonrock aus der burda easy Frühling/Sommer 2011. Einfach zu nähen, ist nur leider unten an den Beinen zu eng geworden. Also: Zwischendurch mal anprobieren 🙂

Ballonrock Burda Easy

Hier seht ihr ein Oberteil/Kleidchen nach einem Schnittmuster aus dem burda Katalog Herbst/Winter 2011. Schwierigkeitsstufe 1, also auch sehr gut für Anfänger umzusetzen.

Oberteil transparent

Mein Wickelrock mit der passenden Handtasche 🙂 Der Rock ist auch aus einer burda gewesen. Bebilderte Nähschule mit super Anleitung. Sehr einfach umzusetzen! Die Anleitung für die Clutch gibts hier.

WickelrockClutch

Eine Anfängerhose. In einer burda aus dem Jahr 2011 in der bebilderten Nähschule beschrieben. Ich habe das Bündchen nicht aus Jersey genäht, sondern Bündchenstoff gekauft. Die Anleitung ist auch für richtige Anfänger gut verständlich, mein erstes genähtes Kleidungsstück.

Anfängerhose Burda

Sind noch Fragen offen?

Wenn ihr etwas davon nachnähen wollt und die Artikel noch Fragen offen lassen, dann schreibt mir doch einfach eine E-Mail oder hinterlasst einen Kommentar. Ich versuche euch gerne zu helfen und wünsche schon mal viel Spaß beim Nähen eurer eigenen Klamotten!

2 Kommentare bei „Klamotten“

  1. Hallo ich bin total begeistert von dem blauen Jersey-Kleid. Wo has du den Schnitt dafür her?
    LG Fitzliesl

    1. Den hab ich mir mehr oder weniger aus einem alten Burda T-Shirt Schnitt zusammen geschustert. Habe den Shirtschnitt einfach verlängert. Wenn du einmal einen Schnitt hast, der dir passt, dann nutzt du genau den am besten weiter 🙂

Schreibe einen Kommentar