Ein luftiges Shirt-Kleid für den Sommer

Kleid Comic

Nach langer Zeit hat es mich mal wieder gepackt und ich habe mich an die Nähmaschine gesetzt, um aus diesem süßen Comic-Stoff ein Shirt-Kleid zu nähen.

Inspiration für mein Shirt-Kleid

Häufig inspiriert mich erst ein schöner Stoff zu einem neuen Projekt, so war es hier auch. Im Laden habe ich den Stoff gesehen, mich direkt verliebt und einfach mal 1,5m gekauft. Da ich kein neues Schnittmuster ausprobieren wollte, habe ich einfach von einem vorhandenen Shirt-Kleid einen Schnitt abgenommen. Ich trage momentan sehr gerne solche weiten Sachen zusammen mit einer Leggins. Ist schön luftig und sehr gemütlich.

Shirt-Kleid

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shirt-Kleid aus Comic-Stoff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Halsausschnitt aus Jersey-Stoff-Streifen

Besonders stolz bin ich auf den Halsausschnitt, der mir (beim zweiten Mal) richtig gut gelungen ist. Es gestaltet sich schon etwas friemelig so einen gedehnten Jersey-Streifen anzunähen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. In meiner Euphorie habe ich den Ausschnitt dann sogar noch von außen abgesteppt. Sieht fast aus wie gekauft.

Halsausschnitt Shirt-Kleid

So bin ich jetzt gut ausgestattet für die warmen Tage. Wenn ihr mögt, schaut auch noch bei meinen sommerlichen Shorts vorbei.

Was ist euer Lieblings-Sommeroutfit?

Schreibe einen Kommentar