Kosmetiktaschen

Kosmetiktaschen sind in meiner Nähwelt ein Dauerbrenner. Wenn man einmal raus hat, wie man einen Reißverschluss einnäht, dann ist es ganz leicht und bietet einem sehr viel Gestaltungsspielraum. Wenn du noch nicht weißt, wie das geht, dann schau dir meine Anleitung an.

Außerdem möchte ich euch meine Top 5 Anleitungen zum Nähen einer Kosmetiktasche vorstellen, die ich bereits genäht habe und empfehlen kann. Klickt euch einfach durch die Links durch und habt viel Spaß beim Nähen!

Meine Top 5 Anleitungen zum Nähen von Kosmetiktaschen

1. kleine Kosmetiktasche mit Reißverschluss (Perfekt für Anfänger)

2. Tilda Tasche mit Druckknopf (Einfach, ohne Reißverschluss)

3. Ein Modell aus Wachstuch (relativ groß, auch für Shampoo etc. geeignet)

4. Vicky von Pattydoo (verschiedene Größen, variabel mit Innentaschen)

5. Dreieckstäschchen (kleiner, für Schminke oder Schlüssel)

Weitere Links zu Tutorials findet ihr hier. Viel Spaß beim stöbern!

Meine selbstgenähten Kosmetiktaschen

An dieser Stelle werde ich in Zukunft meine selbstgenähten Kosmetiktaschen verlinken. Leider sind viele ältere Fotos von früheren Taschen nicht mehr verfügbar. Daher kann ich euch bisher nur eine kleine Auswahl zeigen. Wenn es einen Blogartikel zu den Fotos gibt, ist er verlinkt. Ihr gelangt also mit einem Klick auf die Bilder direkt dahin.

 

Geobag

Diamant-Tasche


Zur Kosmetiktasche noch eine passende Zahnbürsten-Tasche nähen? Hier geht es zur Anleitung.


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Replies to “Kosmetiktaschen”

Schreibe einen Kommentar