Shirt Stella mit Turtleneck

Turtleneck Stella nach Pattydoo

Es gibt ein neues Basic-Teil in meinem Kleiderschrank, das Shirt Stella mit einem Turtleneck. Es ist ein Schnittmuster von Pattydoo und mit der Overlock ganz fix genäht.

Sommersweat aus Baumwolle

Ich habe es aus schwarzem Sommersweat aus 100%iger Baumwolle genäht. Den habe ich bei meinem letzten Shoppingtrip bei Stoff & Stil gefunden. Der Stoff hat ein bisschen mehr Stand als Jersey und ist daher gut für den Stand des halbhohen Kragens geeignet.

 

Turtleneck Kragen

Der elegante Turtleneck

Der Kragenbeleg wird mit Vliseline verstärkt und sowohl von innen als auch von außen im Nahtschatten festgesteppt. Ich glaube ich hab noch nie so ordentlich einen Beleg vernäht. Das schätze ich an den Videoanleitungen von Pattydoo auch so, ich lerne immer noch etwas dazu. Ich mag den Kragen wirklich gerne und finde ihn in aus dem schwarzen Stoff auch ein bisschen elegant. In Kombination mit dem sportlichen Stoff genau mein Ding.

Turtleneck

Änderungen am Schnitt

Ich habe allerdings auch ein paar Änderungen am Schnitt vorgenommen und das Shirt in der Taille um 2 cm verschmälert. Ohne diese Änderung ist der Schnitt etwas kastiger. Außerdem habe ich die Ärmel verlängert, da es mir aktuell einfach zu kalt für die vorgegebenen 3/4-Ärmel ist.

Shirt Stella

Ich finde es saugemütlich und gleichzeitig auch schick.

Und damit verlinke ich zu den anderen Mädels bei RUMS

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare bei „Shirt Stella mit Turtleneck“

  1. Dein Turtleneckshirt ist wirklich toll geworden.
    Sportlich-Schick!
    Ich überlege ja auch ob ich so ein Turtleneckshirt brauche?!
    Deines gefällt mir sehr!
    GLG Irene

    1. Danke dir! Ich kann es nur empfehlen 🙂 Der Schnitt ist wirklich easy, ein schönes Projekt für einen Abend.
      LG, Jenny

  2. Sieht klasse aus und steht dir toll! ♥ Der Schnitt steht bei mir auch auf der Liste. 😉

    Liebe Grüße
    Jenni

    1. Danke 🙂 Bin gespannt, wie deine Version dann wird 🙂

Schreibe einen Kommentar