Grüne Geschenke – Tabaktasche und Grillschürze

Schürze

Am Wochenende wurde ein Freund ins Ausland verabschiedet und aus diesem Grund gab es für den Raucher und passionierten Grillmeister eine neue Tabaktasche und eine Grillschürze in der Lieblingsfarbe grün. Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, da ich momentan nur noch mit dem Handy Fotos für den Blog schießen kann.

Grüne Tabaktasche

Die Tabaktasche hat Innen zwei Fächer und wird einfach nur zugeklappt – ohne einen Verschluss. Die Blättchen werden unter einem Gummiband eingeklemmt und die Filtertasche mit einem Klettverschluss geschlossen.

Grüne Tabaktasche

Grüne Tabaktasche

Grillschürze

Die Schürze ist frei Schnauze und ganz ohne Anleitung aus Baumwollstoff entstanden. Die Schlaufe, mit der man die Schürze auch am Rücken schließt, ist ein aufgenähtes Baumwollband oder auch Ripsband. Ich habe es einfach zwischen die beiden Stoffteile gelegt und mit eingenäht. Auf die obere Tasche habe ich mit einem sehr schmalen Zickzackstich der Nähmaschine den Namen aufgestickt, das funktionierte erstaunlich gut und ist zumindest bei solchen geraden Buchstaben gut umsetzbar. (Rundere Buchstaben habe ich noch nicht getestet) Die untere Tasche ist für das Grillbesteck gedacht und aus Wachstuch.

Grüne Grillschürze

Habt ihr auch Lust etwas selber zu nähen? Hier gelangt ihr zu meinen Anleitungen und Freebies.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar