Für die Mütter: Windeltasche selber nähen

Windeltasche

Ich bin mal wieder in Produktion für meine schwangere Freundin gewesen, diesmal mit einer Windeltasche. Ihr könnt euch schon mal darauf einstellen, dass hier demnächst viel Babykram kommt. Diese Stoffe mit den kleinen Blümchen, Punkten und Sternen sind aber auch zu hübsch!

Anleitung und Stoffauswahl

Bei Pinterest habe ich diese Anleitung gefunden und wollte dazu unbedingt auch das Extrafach für die Feuchttücher nähen. Gesagt getan, der Außenstoff ist schlicht in grauem Filz gehalten (nachher nochmal drüber nachgedacht und für weniger klug befunden, weil sie jetzt eher nicht waschbar ist), für den Innenteil habe ich bunt gepunkteten Baumwollstoff ausgesucht.

Windeltasche

Ein zusätzliches Gummi in der Mitte der Tasche kann Creme oder ähnliches festhalten. Dach Fach links ist für die Feuchttücher gedacht, so kann man direkt welche herausziehen. Rechts kommen dann die Windeln rein.

Windeltasche

Die Lasche mit dem Druckknopf verschließt alles und hält es beisammen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar