Geschenke zur Geburt: Patchwork-Decke & Pirate Pants

Babyhose pirate pants

Es gab vor kurzem Nachwuchs in unserer Familie, so dass ich zur Geburt Geschenke genäht habe. Entstanden ist dabei eine Babydecke im Patchwork-Stil und eine Babyhose, die die ersten sechs Monate mitwachsen kann.

Patchwork-Decke

Diese Babydecke ist aus Stoffresten entstanden, die ich noch von meinem Dirndl übrig hatte. Wahnsinn, dass es mittlerweile 7 Jahre her ist, seit ich das Dirndl fertig gestellt habe. So kommen die restlichen Baumwollstoffstücke auch noch zum Einsatz, was mich sehr freut.

Patchwork-Decke

Auf der Rückseite der Patchwork-Decke habe ich einen Plüschstoff verwendet, damit sie auch schön warm hält.

Patchwork-Decke

Ich nähe immer seltener Patchwork-Sachen, eigentlich ohne bestimmten Grund, daher war es mal wieder eine gelungene Abwechslung zum Nähen von Kleidung und Taschen.

Patchwork-Decke

Ich hoffe der kleine Nachwuchs hat Freude an der Decke und sie hält ihn im Winter jetzt kuschelig warm.

Pirate Pants – Die Babyhose zum Mitwachsen

Außerdem habe ich noch eine Hose genäht. Das kostenlose Schnittmuster für die Pirate Pants habe ich hier bereits schon einmal genäht und ebenfalls zur Geburt verschenkt.

Zuerst wird sie mit umgekrempelten Beinen getragen:

Babyhose gekrempelt

…und später dann nicht mehr gekrempelt, um die Beine zu verlängern:

Babyhose komplett

Der gestreifte Baumwolljersey und die Bündchenware stammen ebenfalls noch aus meinem Fundus. Babyprojekte sind tolle Möglichkeiten, Stoffreste zu verarbeiten. Die kleinen Sachen haben kaum Materialverbrauch und sind teilweise echt fix genäht. Für die Hose habe ich vielleicht eine halbe Stunde gebraucht.

Damit verlinke ich zu LunaJu’s Kiddikram.

2 Kommentare bei „Geschenke zur Geburt: Patchwork-Decke & Pirate Pants“

  1. Zwei sehr schöne Geschenke, da kommt sicher große Freude auf! Hosen verschenke ich auch total gerne, die passen immer und sind schnell genäht. Ich nutze auch wirklich gerne Reste dafür!

    1. Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar