Loops

Loops halten dich im Winter schön warm und sind selbst im Sommer aus einem leichten Stoff ein stylisches Accessoire. Hier seht ihr meine Anleitungen für’s Nähen und Häkeln.

Näh-Anleitung

Ein Loop (auch Schlauch-Schal genannt) ist das erste Projekt für die Nähmaschine. Mit nur zwei schnellen Nähten ist er nämlich schon genäht. Habt ihr auch gerade mit dem Nähen angefangen und wollt einen eigenen Loop nähen? Wählt dazu einen Stoff, der nicht zu schwer, schön kuschelig und im besten Fall dehnbar ist, beispielsweise Jersey oder Strickstoffe. Zu meiner Anleitung geht es hier.

pinker Loop mit Punkten Loops aus Strickstoff  

Häkel-Anleitung

Diese Anleitung ist gut geeignet für Häkel-Einsteiger. Es dauert aber leider etwas länger als das Nähen, je nachdem wie groß der Loop am Ende werden soll. Zu der Häkel-Anleitung gelang ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar