Kleiderschrank

Ich versuche meinen Kleiderschrank hauptsächlich mit selbstgenähten Kleidungsstücken zu befüllen. Bei einigen Kleidungsstücken (wie beispielsweise Jeans und Sportkleidung) greife ich auch mal auf gekaufte Sachen zurück. Bei Shirts, Pullover, Jacken, Kleider und Blusen versuche ich es selber zu machen. Die Möglichkeiten sind einfach so vielfältig. Ich habe Spaß daran, mir zu überlegen welches Detail ich an welcher Stelle einarbeite und welche Materialien am besten zusammenpassen.

Ein Blick in meinen Kleiderschrank

Hier könnt ihr euch durch meinen Kleiderschrank klicken und gelangt dann zu dem jeweiligen Blogpost. 

Pullover Zoey aus angerautem Sweat Fleece-Pullover mit Zipper Shirt Liv aus Bambusjersey

Lisbon Cardigan aus Strickstoff Schlafanzug Basic Instinct Tee 

 Inari Tee Oversize Hoodie Burda Sweatjacke mit Kangurutaschen

Pony Tank Dress aus Modal-Jersey T-Shirt-Kleid Selma aus Rippenjersey Inari Crop Tee aus Viskose

Willow Tank Top Zigarettenhose aus Leinen Inarie Dress aus Tencel

 Shirt Liv Shirt Liv blau-weiß Shirt Liv

Jacke Frida aus Bouclé

Strickpulli Miley Sloane Sweater

 Berlin Jacket aus Virgin Wool Cardigan Carina Wickeloptik des Rocks

 Pullver Zoey aus Modal French Terry Roter Kapuzenpullover Pullover aus Organic Nep Sweat Grape von Mind the Maker

 Kalle Shirtdress aus Tencel Kleid aus Viskose Webware Raglanshirt Amy und No Sweat Pants

Jerseytop Camisole Softshell-Jacke Blouson aus Sommersweat

Tailliertes Burda Blusenshirt  Latzhose Mila Dungarees

 Fringe Dress Kleid Bonn mit Volant-Ärmel Shirt Liv mit Spitze

Shirt Ava Jogginghose grau Sweatjacke mit College-Bündchen

 Plaintain Shirt Überschnittene Schultern Blouson aus Nicki-Stoff

 Burda Mantel 6875 Blusenkleid Shirt Stella

  Sweatkleid Ronja Kapuzenpullover Lynn

Top mit Ananas Patch Raglanshirt mit Spitze Cardigan Carina

Blusenshirt aus Voile Shirtkleid T-Shirt Ava Ärmelaufschlag

Kimonoshirt mit Spitze am Rücken Titelbild Blouson Ärmel und Saum

Taschensammlung

Dies sind meine selbstgenähten Taschen, die ich aktuell nutze. Alles andere wurde radikal aussortiert und ich muss sagen, ich komm gut damit aus 🙂 Auch hier gelangt ihr mit einem Klick auf das Bild zum entsprechenden Artikel.

Rucksack Range Backpack mit Boden aus Kunstleder Sportgürtel mit Handyfach

Größenverstellbare Trageriemen diamant tasche

Silberne Handtasche für den Abend Handtasche aus Wildlederimitat Kleine Handtasche

Keine Angst mehr vor Knopfleisten

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen auch vor größeren Projekten nicht zurückzuschrecken, also keine Angst mehr vor Knopfleisten, Paspeltaschen und Kappnähten haben. Da aktuell aber auch ein Defizit an Basics in meinem Kleiderschrank herrscht, werde ich auch weiterhin einfache Jersey-Oberteile nähen. Bei diesen “einfacheren” Projekten werde ich mit (für mich) neuen Materialien herumprobieren (Leinen, Webware, Spitze) und neue Schnittmuster ausprobieren.

Die Stilfindung

Mein Stil ist dabei eher schlicht. In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich zwar gerne wild gemusterte Stoffe kaufe, die fertigen Klamotten dazu aber nicht gerne trage. Daher findet ihr hier viele einfarbige und schlichte Sachen, aber auch mal etwas gestreiftes oder geblümtes. Bevorzugt sportliche und unkomplizierte Schnitte.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken