Oversized Hoodie aus der Burdastyle 01/2017

Sport Hoodie

Ich habe mal wieder in den alten Burdastyle Ausgaben geblättert und bin bei einem Oversized Hoodie aus der Ausgabe 01/2017 hängen geblieben. Der Schnitt ist echt schön, die Bauchtasche geht in die schrägen Seitennähte über und die Kapuze ist vorne etwas höher.

Hier seht ihr das Modell von Burda:

Burdastyle 01/2017

Oversized Hoodie in Beige

Also habe ich mir den Schnitt kurzerhand abgepaust und bin auf Stoffsuche gegangen. In meinem örtlichen Stoffladen konnte ich ein paar Stoffe streicheln gehen und habe mich dann für diesen Premium French Terry in Beige entschieden.

Oversized Hoodie aus beigem French Terry

Premium French Terry

So ein French Terry bzw. Sommersweat ist nicht so warm wie richtiger Sweat, bringt aber wesentlich mehr Stand mit als Jersey. Mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingsstoffen und er eignet sich super für kühlere Sommerabende. Ich habe den Stoff bei meinem roten Kapuzenpulli Zoey in der Vergangenheit bereits ausprobiert.

Premium French Terry beige-meliert

Ösen und Kordel hatte ich sogar noch in meinem Fundus. Leider habe ich keine farblich passende Bündchenware gefunden. Der Bund war somit nicht stretchig genug und erst viel zu kurz. Glücklicherweis konnte ich aus dem letzten Rest Stoff noch einen breiteren Bund zuschneiden und diesmal hat es gepasst.

Schräg zulaufende Seitennähte

Die Bauchtasche geht in die schräg zulaufenden Seitennähte über, was ich sehr gelungen finde. Dadurch wird die Oversized-Optik auch etwas abgemildert und der Hoodie wirkt weniger sackig.

Schräg zulaufende Seitennähte

Die Fotos sind mal wieder in unserem wunderschönen Rheinpark beziehungsweise auf der Eisenbahnbrücke entstanden.

Ruhrpott-Romantik am Rhein

Es folgen noch einige weitere Impressionen vom Rheinufer. Der Himmel wirkt fast ein bisschen rosa, das ist doch mal Ruhrpottromantik. Ein schönes Plätzchen zum Entspannen 🙂

Oversized Hoodie

Hier kommt die Kapuze mal zum Einsatz:

Gemütliche Kapuze

Im Rückenteil verlaufen die seitlichen Nähte genauso wie im Vorderteil ebenfalls schräg nach hinten.

Rückansicht Oversized Hoodie

Bei uns geht der Hochsommer gerade gefühlt von einem Tag auf den anderen in den Herbst über, weshalb ich mich gerade sehr freue, dass ich diesen wunderbar kuscheligen Oversize Hoodie genäht habe. Ich sollte mal wieder häufiger durch meine alten Burda Zeitschriften blättern, manchmal findet man dort ja doch ein Schnittmuster-Schätzchen.

Damit verlinke ich zu Du für Dich am Donnerstag und bin gespannt, was die anderen dort heute zeigen 🙂

6 Kommentare bei „Oversized Hoodie aus der Burdastyle 01/2017“

  1. ich hab deinen Hoodie gerade auf Instagram entdeckt. Toller Beitrag und deine Bilder sind dir dermaßen gelungen. *top* Tja- wenn sich der Herbst mit Vollgas nähert, freun wir uns auf die Hoodiezeit…. wie gut, dass es Hoodies gibt. 🙂 Glg

    1. Hi Tanja,
      lieben Dank! Ich freu mich auch schon auf die Hoodie-Zeit 🙂
      Das wird wieder gemütlich an der Nähmaschine, aber bis dahin freu ich mich auch, wenn es draußen noch was länger hell bleibt.
      So richtig loslassen kann ich den Sommer gerade noch nicht.
      Viele Grüße
      Jenny

  2. Einen schönen Hoodie zeigst du da, die Seitennähte sind wirklich mal etwas besonderes. Er sieht super kuschelig und bequem aus! Ich wüsche dir damit ganz viele gemütliche Stunden und hoffe, er kommt niemals in Kontakt mit Tomatensoße 😉
    LG

    1. Vielen, lieben Dank! Du musst es geahnt haben, dass ich den Pulli am Wochenende beim Grillen anhatte und prompt mit Tomatenketchup bekleckert habe 😀
      Aber der Fleck ist nur ganz klein, ich denk mal, das geht in der Wäsche wieder raus. Immerhin kann ich jetzt schonmal die Bequemlichkeit beim Grillen und Fahrrad fahren bescheinigen 😉
      Liebe Grüße!

  3. Liebe Jenny,
    Dein toller Oversize Hoodie wäre genau das richtige für das momentane Wetter hier in Süddeutschland. Hier schüttet es seit vier Tage wie aus Eimern. Für die Natur freut es mich ja schon sehr, da ist der Regen dringend nötig. Aber leider sind die Temperaturen in den Keller gefallen. Wir haben morgens beim Aufstehen ca. 10 Grad, tagsüber steig es auch nicht arg viel an. 🙁
    Das is absolutes Hoodie-Wetter!! 🙂 Ich habe noch ein paar unvernähte Hoodie-Schnitte. Da werde ich gleich mal einen raussuche.
    Deine Fotos sehen toll aus. Wir machen demnächst eine Fahrradtour durch das Ruhrgebiet, bzw. eher drumrum. Da kommen wir, glaube ich, an Deiner Fotolocation auch vorbei.
    LG
    Natalie

    1. Hi Natalie, das klingt ja nach einem richtig fiesen Temperatursturz. Bei uns bewegt es sich auch zwischen 12-20 Grad und vor allem Abends merkt man richtig, wie es anzieht. Wie schön, dass ihr eine Fahrradtour durch das Ruhrgebiet macht! Ich kann euch den Rheinpark sehr an’s Herz legen, trinkt dort unbedingt einen Kaffee am Ziegenpeter. Dort kann man draußen im Sand sitzen und die vorbeifahrenden Schiffe beobachten und fühlt sich wie im Kurzurlaub.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Hoodie Nähen!
      Jenny

Schreibe einen Kommentar