Schlafanzug – Set aus “No Sweat Pants” & “Miley”

Schlafanzug aus Baumwolljersey

Ich habe mir einen Schlafanzug genäht! Anfang des Jahres hatte ich bereits eine “No Sweat Pants” aus Modal French Terry und ein Raglanshirt aus Resten genäht, die sich zu absoluten Homewear-Lieblingen herauskristallisiert haben. Den Hosenschnitt wollte ich unbedingt noch einmal nähen, also warum nicht als Schlafhose? Hier folgt nun meine zweite No Sweat Pants und ein passendes Oberteil aus Baumwolljersey.

Schlafanzug aus Baumwolljersey

Selbstgenähte Homewear

Auf die Idee einen Schlafanzug zu nähen hat mich vor längerem der superschöne Pyjama von Bianca gebracht. Sie hat mal wieder den Vogel abgeschossen mit ihrem luxuriösen Carolyn Pyjama aus Baumwoll Lawn. Mein Schlafanzug ist hingegen nur aus einem einfachen Baumwolljersey. Ich mag lieber einen elastischen Stoff und wollte auf störende Knöpfe verzichten.

Oberteil – Schnittmuster “Miley”

Selbstgenähter Schlafanzug

Das Oberteil habe ich mal wieder nach dem Schnitt “Miley” von Pattydoo genäht, den Schnitt hatte ich schon mal als Strickpullover gezeigt. Es ist ein lässiger Pullover mit überschnittenen Schultern. Der Ausschnitt ist schön weit und engt nicht ein, hier habe ich Bündchenware verwendet, damit er sich gut anlegt.

Ärmelbündchen

Die Ärmel sind ca. 1-2 cm zu lang, was aber bei einem kuscheligen Schlafoberteil nicht so das Problem ist. Ich muss das endlich mal im Schnittmuster vermerken, dass ich den Ärmel nächstes Mal direkt kürzer zuschneide. Das passiert mit jetzt schon das zweite Mal, dass ich es vergesse…

Hose – Schnittmuster “No Sweat Pants”

Set aus NoSweatPants und Pullover Miley

Die “No Sweat Pants” ist eine sehr bequeme Jogginghose, sie liegt eher enger an, aber nicht so eng wie eine Leggins. Sie hat Taschen und einen breiten Gummibund. Ich habe sie komplett aus dem Baumwolljersey genäht (also ohne Bündchenware). Der Schnitt hat sich bei mir als Schlafhose etabliert, meine letzte Version aus Modal French Terry ist noch etwas wärmender, dies ist jetzt die Variante aus dünnerem Jersey für den Übergang zum Winter.

Näht ihr dieses Jahr auch mehr Schlafanzüge und andere Arten von Homewear?

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag

6 Kommentare bei „Schlafanzug – Set aus “No Sweat Pants” & “Miley”“

  1. Sehr hübsch! Ich habe schon mehr als genug Schlafanzüge (für meine Mutter sind die das ideale Verlegenheitsgeschenk zu Weihnachten und Geburtstagen 😉 ) und nähe daher keine 😀

    1. Vielen Dank! Das versteh ich auch, dann muss man mal etwas anderes nähen 🙂
      Viele Grüße
      Jenny

  2. Sieht danach aus, als ob man es sich darin wunderbar gemütlich machen kann mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf der Couch. Ich tue mich mit dem Nähen von Homewear nachwie vor schwer, obwohl man sie ja viel trägt. Liebe Grüße Manuela

    1. Au ja, jetzt mit Tee und Buch auch die Couch 🙂 Ich versteh dich aber auch, es ist aus nähtechnischer Sicht nicht sonderlich spannend oder anspruchsvoll Homewear zu nähen. Aber dafür umso gemütlicher sie später zu tragen 🙂
      Liebe Grüße!
      Jenny

  3. Bei mir ist Schlafanzug und Homewear dasselbe 🙂 An gammeligen Tagen lasse ich den Schlafanzug einfach an… aber dieses Jahr habe ich noch gar nichts in die Richtung genäht, weil ich eigentlich genug habe! Bzw. nicht mehr Platz im Schrank… träume schon seit einer Weile von einer Kombination aus einer Leggings und einem langen und weiten Pullover, hatte da mal einen gekauften Schlafanzug, den ich sehr geliebt habe.
    Deine Kombi finde ich auch sehr schön, sieht super kuschelig und gemütlich aus!

    1. Vielen Dank! Solche Kombinationen aus Leggins und Oversize-Pulli mag ich auch. Wobei mir gekaufte Leggins bisher beim Schlafen zu sehr kneifen, da brauch ich etwas mehr Weite am Bund. Aber wenn man die Leggins selber näht, kann man das ja gut regulieren. Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen Platz schaffen im Schrank 🙂
      Liebe Grüße
      Jenny

Schreibe einen Kommentar