Lässiges Shirt für warme Sommertage

Shirt Ava Pattydoo

Im Rahmen der DSGVO musste ich in den letzten Wochen etwas mehr von meiner Freizeit abknapsen, um mich in die Thematik einzulesen und die erforderlichen Anpassungen am Blog vorzunehmen. Auch im Social Media Bereich verändere ich mich ein bisschen. Meine Facebookseite ist zur Löschung vorgesehen, bei Twitter teile ich meine Beiträge nicht mehr automatisch. Ab jetzt verlinke ich meine Blogbeiträge „nur“ noch manuell bei Pinterest und in meinem Instagram-Profil. Aber ich finde das alles gar nicht so wild, die Änderungen bewirken bei mir jetzt auch, dass ich mich aufgeräumter fühle und einfach mal auf weniger Plattformen präsent bin.

Shirt Ava

Shirt Ava mit V-Ausschnitt

Nachdem datenschutztechnisch also nun aufgeräumt ist, bleibt wieder mehr Zeit für das Nähen 🙂 Und ich habe es sogar geschafft ein paar Fotos meines zuletzt genähten Oberteils machen zu lassen. Aufgrund der Hitze habe ich mir ein schnelles T-Shirt genäht. Das Schnittmuster ist “Ava” von Pattydoo, welches ich im letzten Sommer bereits mit einem Rundausschnitt und aufgesetzter Tasche und einmal mit V-Ausschnitt aus Baumwolljersey genäht habe.

Shirt Ava

Material: Viskose Jersey

Zu meinem Geburtstag im Mai wurde ich reichlich mit Stoffgutscheinen beschenkt, so dass ich aktuell sehr gut mit Material versorgt bin, was nur darauf wartet vernäht zu werden. Der gestreifte Stoff ist in diesem Fall ein Viskosejersey von Alles für Selbermacher.

Shirt Ava seitlich

Lässige Weite

Ich hab die Ärmel ohne Umschlag genäht und wieder den V-Ausschnitt gewählt. Ich mag die Weite des Shirts immer noch so gerne wie letztes Jahr, der Schnitt wird bei mir zum Dauerbrenner für heiße Sommertage. Es geht immer ein kleiner Wind durch den Stoff und es klebt nicht so am Körper. Einfach ein super angenehmes Kleidungsstück. Beim nächsten Mal könnte ich das Shirt zur Abwechslung etwas kürzer machen, wobei ich die Länge auch gerne nutze, um das Shirt in die Hose zu stecken.

Neue Linkpartys in der Nähwelt

Du für Dich am Donnerstag, sew la la & Woman on fire

Ähnliche Beiträge

8 Kommentare bei „Lässiges Shirt für warme Sommertage“

  1. Das Shirt steht dir super! Ich bin ja ohnehin ein Fan von Streifen – zusammen mit V-Ausschnitt erst Recht! Finde ich sehr sommerlich und könnte ich mir genau so gut in meiner Garderobe vorstellen 😉
    Viele Grüße! Ute

    1. Lieben Dank, das freut mich sehr 🙂
      Viele Grüße
      Jenny

  2. Der Schnitt gefällt mir, besonders wie das V Ausschnitt Bündchen genäht wird, cool! Der Streifenstoff sieht auch toll aus.
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke sehr! Das freut mich 🙂
      Liebe Grüße
      Jenny

  3. Ein super schönes Sommer-Shirt! Wenn du magst, verlink dich doch auch bei Sew La La (unter http://www.sewlala.de)! Liebe Grüße Melanie

    1. Hey Melanie, ist soeben erledigt 🙂 Liebe Grüße, Jenny

  4. Cooles Shirt! Gefällt mir sehr. Der Schnitt ist mir bisher nie aufgefallen. Danke fürs Zeigen. LG Manuela

    1. Das freut mich, danke dir! 🙂
      Liebe Grüße
      Jenny

Schreibe einen Kommentar